Tipuric verstärkt Sportfreunde Siegen

wS/sp – Siegen – Sportfreunde Siegen hat einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Toni Tipuric spielt ab sofort im rot-weißen Trikot. Tipuric ist Innenverteidiger und war zuletzt vereinslos. Bis Sommer 2013 absolvierte er in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse insgesamt 30 Partien für den SC Austria Lustenau, in der Jugend war er unter anderem für den FC Admira Wacker Mödling aktiv.

Sportfreunde-Geschäftsführer Uli Steiner heißt Toni Tipuric willkommen. Foto: Sportfreunde Siegen

Sportfreunde-Geschäftsführer Uli Steiner heißt Toni Tipuric willkommen. Foto: Sportfreunde Siegen

Der 1,88 Meter große Abwehrspieler wurde in Sarajewo geboren, spielt und lebt aber bereits seit seiner Kindheit in Österreich, besitzt auch den österreichischen Pass.

„Wir haben Toni im Probetraining bei uns beobachtet und freuen uns, dass er sich entschieden hat, unser Angebot anzunehmen. Er bringt alles mit: Er hat eine sehr gute Technik, ist dynamisch, aggressiv und auf dem Platz sehr kommunikativ. Eine absolute Verstärkung und man hat bereits in den wenigen Tagen gesehen, dass er charakterlich sehr gut in die Truppe passt”, so Trainer Michael Boris.

Toni Tipuric hat einen Vertrag bis zum 30.06.2014 unterschrieben.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .