wS/ots – Siegen – Ein noch unbekannter Einbrecher schellte am Montag, dem 21. Oktober, in Siegen-Weidenau im Hagedornweg zunächst an der Haustür einer dortigen Doppelhaushälfte. Da die Hauseigentümerin zwar zu Hause war, jedoch niemanden erwartete, öffnete sie die Tür nicht.
Der Einbrecher schlich dann um das Haus herum in den Garten, kam wenige Sekunden später wieder nach vorne und griff dann mit seiner Hand durch ein gekipptes Fenster, um dieses so zu öffnen. Die aufmerksam gewordene Hausherrin stellte sich zwischenzeitlich geschickt und unerkannt hinter eine ihrer Gardinen und konnte das Treiben des Unbekannten von dort aus beobachten.
Urplötzlich zog sie die Gardine dann zur Seite und sprach den jungen Mann spontan an. Dieser gab dann an, die Straße vor dem Haus reinigen zu wollen und bat hierfür um Erlaubnis. Danach entfernte er sich über den Hagedornweg in Richtung Stockweg. Bevor der Unbekannte jedoch die Flucht ergreifen konnte, fertigte eine aufmerksame Nachbarin noch ein Foto des Flüchtenden, das der Polizei nun bereits vorliegt.
Von dem Einbrecher liegt folgende Beschreibung vor: circa 22 Jahre alt, etwa 172 Zentimeter groß, schmale Statur; dunkelblonde, ganz kurze Haare; schmales Gesicht mit unreiner Haut; bekleidet mit grauem Sweatshirt ohne Kapuze; hellblauer, verwaschener Jeans.
Zeugen, die weitere Angaben zu dem Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich beim Siegener Kriminalkommissariat 5 unter der Rufnummer 0271-7099-0 zu melden.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.