34. Weihnachtsmarkt in Irmgarteichen

wS/oo Netphen-Irmgarteichen. Schon am frühen Nachmittag zog der Duft von heißem Glühwein, frischen Waffeln und Leckereien vom Grill über den Kirchplatz. Eine lange Tradition hat der Weihnachtsmarkt in Irmgarteichen. Was vor 34 Jahren mit einem Stand beim Dorfbrunnen begann, hat sich bis heute zu einem kleinen aber feinen Markt mit zwölf attraktiven Verkaufshäuschen erweitert.

Musikalisch durch die Musikkapelle Irmgarteichen unter der Leitung von Volker Ermert wurde der Markt eröffnet. Der MGV Cäcilia und die St. Hubertus Schützenbruderschaft boten Glühwein an. Am Grill sorgten die DRK-Kameraden mit über 30 Kilo Spießbraten und Grillwürstchen damit kein Besucher verhungerte. Die Freiwillige Feuerwehr bereitete Schwenkgrills zu und auch die Mitglieder des Heimatvereins, der Sonnenwegverein, die Caritasfrauen und die KFD waren ebenfalls mit einem Stand vertreten. Und der „Eine Welt Laden“ bot Produkte aus fairem Handel an. Traditionsgemäß kam am späten Nachmittag auch der Nikolaus mit Knecht Ruprecht, der für die Kinder einen großen Sack voller Süßigkeiten mitgebracht hatte.

Der Gesamterlös des Weihnachtsmarktes wird wie bisher sozialen Zwecken zugeführt. Nach dem 34. Weihnachtsmarkt zogen Organisatoren und Vertreter der Irmgarteichener Vereine eine positive und zufriedene Bilanz. Ortsbürgermeister Gerhard Schmitt lobte das Engagement der zahlreichen Vereine, zeigte sich ebenfalls beeindruckt von den Helfern und Aktiven die bereits alle Märkte mitgestaltet haben.

Weihnachten1

Weihnachten2

Weihnachten3

Weihnachten4

Weihnachten5

Weihnachten6

Fotos: wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]