800 Besucher erleben traumhaftes Feuerwerk

wS/oo – Freudenberg – Seit vielen Jahren sorgt Feuerwerk-Experte und Pyrotechniker Thomas Fischer sowie sein gesamtes Team der Firma „Fischer Pyrotechnik“ für Sicherheit – besonders zum Jahreswechsel. In Sachen Böllern und Raketen hat sich Fischer nicht nur im Siegerland einen Namen gemacht. Sicherheit steht bei seinem Team an oberster Stelle, damit es zum Jahreswechsel keine Unfälle gibt.

Auf dem Freudenberger Marktplatz veranstaltete die Fischer-Crew jetzt ein Vorschießen mit Feuerwerksraketen und Böllern. Den gesamten Donnerstag über hatte das Team auf dem abgesperrten Marktplatz beim Feuerwehrgerätehaus Raketen und Batterien aufgebaut und alles verkabelt.

Die rund 800 Besucher konnten den Feuerwerk-Experten aus sicherer Entfernung einmal über die Schulter schauen. Sie erlebten einen Vorgeschmack auf die kommende Silvesternacht. „Flash Bang“, „Vulkan Blinker“, „Ignis, Purple Wave“, „Power House, Blue Titan“ oder „Fire Drill, Night Hawk“ und „Satellite Flash“ heißen die Feuerwerks-Kracher, die die Firma „Fischer Pyrotechnik“ abfeuerte und darüber hinaus im Angebot hat. Sie zaubern ein buntes Spektakel in den Himmel.

Nach einer halbstündigen Vorstellung stand ein über fünfminütiges Musikfeuerwerk auf dem Programm. Dabei wurden im Takt der Musik bunte Raketen in den Himmel geschossen und die Besucher dankten es mit tosendem Applaus. Nach dem Himmelsfeuerwerk war Thomas Fischer die Entspannung anzusehen.

Für musikalische Unterhaltung mit Weihnachtsliedern vor und nach dem „Schießen“ sorgte das Duo „CM“. Wie in den vergangenen Jahren gab es auch in diesem Jahr wieder Waffeln und Glühwein sowie Kinderpunsch kostenlos. Der Teig wurde diesmal vom Altstadt Hotel gespendet. Über eine freiwillige Spende zu Gunsten der Aktion „Lichtblicke“ hatte sich das Fischer-Team zudem gefreut.

Vom 28. Dezember bis 31. Dezember zwischen 8 und 20 Uhr ist das Geschäft an der Asdorfer Straße 120 in Freudenberg geöffnet. Am 28. und 30. Dezember werden zwischen 12 und 17 Uhr Waffeln und Glühwein gereicht. Weitere Bilder in der Foto-Galerie!


Traumhaftes Feuerwerk über Freudenberg

Anschieß-F-Werk049

Anschieß-F-Werk123

Anschieß-F-Werk132

Anschieß-F-Werk139

Anschieß-F-Werk144

Anschieß-F-Werk145

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]