Nachwuchs des TV Kreuztal stellt sich vor

wS/sp – Kreuztal – „Unser Verein stellt sich vor“ – unter diesem Motto präsentierten 120 Kinder und Jugendliche unter Leitung ihrer 19 Übungsleiter in der Zweifachhalle in Kreuztal ihr Können. Wochenlang hatten sie Tänze einstudiert, Schneeflockenkostüme geschneidert, Spielformationen in Badminton und Tischtennis geprobt oder auch Boden-, Balken- und Barrenturnen geübt, um den stolzen Eltern und Großeltern einen vergnüglichen Adventsnachmittag zu bescheren.

So kamen eine „Löwendressur“, Minitramp-Akrobatik und Bananenkarton-Hürden überspringen der Kleinsten genauso gut an wie die Darbietungen der „Großen“, die schon auf dem Gillerbergfest und der Turnshow in Buschhütten für Begeisterung sorgten.

Hannah Sophie Jacob, Lena Völkel, Ricardo Rosenkranz, Lukas Völkel und Jan Niklas Heinz wurden zudem für ihre herausragenden sportlichen Leistungen vom 1. Vorsitzenden geehrt, welcher in lockerer Art durch das Programm führte.

Ein mitreißender Zumba-Tanz, bei dem alle „Stars“ des Nachmittags noch einmal die fast voll besetzte Zuschauertribüne begeisterte, bildete den Abschluss einer gelungenen Präsentation der Nachwuchsförderung des 125 Jahre jungen Vereins.

Nikolaus 2013 TVK 064

Nikolaus 2013 TVK 173

Nikolaus 2013 TVK 278

Fotos: Verein
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .