Weihnachtsgeschichte und bekannte Gospel

SONY DSC

Die Kinder begeisterten mit dem Weihnachtsmusikal im Gemeindezentrum.

wS/sk – Wilnsdorf – Gleich drei vorweihnachtliche Veranstaltungen auf dem Rödgen lockten am Sonntag viele Besucher an. Beim Kindermusikal-Gottesdienst im Gemeindezentrum der Ev. Ref. Kirchengemeinde am Vormittag hatten sich viele Eltern eingefunden, um das Spiel um die Geburt Jesu anzuschauen. „Jesus – Hoffnung der Welt“ hieß das Weihnachstmusikal von Valerie Lill, das die Kinder der Kirchengemeinde in 5 Probenwochen einstudiert hatten.Die musikalische Unterstützung kam vom Chor unter der Leitung von Susanne Utsch mit Jonathan Gaumann am Klavier, Simon Gaumann an der Gitarre, Juliane Kahm und Petra Bänfer (Flöte) und Martina Otminghaus (Djembe).

Am Nachmittag und am frühen Abend gab es für die Zuhörer in der jeweils vollbesetzten Johannes-Kirche einen musikalischen Leckerbissen. Helmut Jost mit Band und Chor bereiteten den Zuhörern einen unvergesslichen Abend und begeisterten mit bekannten Gospels.

SONY DSC

Die Johannes Kirche auf dem Rödgen war am Nachmittag und am frühen Abend bei beiden Gopselkonzerten voll besetzt.Fotos:“wirSiegen“.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .