"Xaver" wütet auf HTS: LKW-Auflieger kippt um

wS/jk – Kreuztal – Das Orkantief „Xaver“ hat sich inzwischen auch in der Region bemerkbar gemacht. Bedingt durch die starken Windböen kippte am Donnerstagabend der Auflieger eines Sattelzugs auf der HTS um.

Der LKW befuhr die Schnellstraße von Krombach kommend in Fahrtrichtung Kreuztal. Gegen 20.45 Uhr wurde er vom Sturm erfasst. Der Auflieger landete auf der Schutzplanke und ragte in den Gegenverkehr.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Ein Spezial-Unternehmen konnte den LKW samt Auflieger schließlich bergen und abschleppen. Die HTS in Richtung Kreuztal war für den Verkehr einspurig gesperrt worden.


Okrantief "Xaver" wütet auf HTS: LKW-Auflieger kippt um

Aufliegerumgekippt2

Aufliegerumgekippt

LKWhts01

LKWhts

Aufliegerumgekippt3

Fotos: wirSiegen.de

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .