Polizei nimmt Diebes-Duo und Gesuchten fest

Hände eines Kriminellen in Handschellen

(wS/ots) Neunkirchen/Siegen – Zwei südosteuropäische Frauen betraten am frühen Dienstagabend ein Geschäft in Neunkirchen-Salchendorf und gaben vor, zwei Edelstahlkaffeekannen kaufen zu wollen. Als sie mit einem 500-Euro-Schein bezahlt hatten, wollten sie die Kannen dann plötzlich doch nicht mehr kaufen.

Nachdem die beiden Frauen dann das Wechselgeld zurückgegeben und den 500-Euro-Schein wieder erhalten hatten, verließen sie das Geschäft. Eine sofortige Überprüfung der Kasse ergab, dass 200 Euro fehlten. Die Geschäftsinhaberin lief dem Duo noch hinterher, konnte aber nur noch sehen, dass das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Kölner Straße gefahren ist.

Ein weiterer Zeuge konnte beobachteten, wie der flüchtige Daimler bei Rot über die Ampel an der Einmündung Wildener Straße / Kölner Straße in Richtung Neunkirchen wegfuhr. Bereits kurz zuvor – gegen 17.30 Uhr – hatten die beiden diebischen Frauen in Wilden mit dem 500-Euro-Schein Kleinigkeiten zu bezahlen versucht.

Da man dort jedoch nicht wechseln konnte, waren sie weiter nach Neunkirchen-Salchendorf gefahren, um dort ihr „Glück“ zu versuchen. Kurze Zeit später konnte die Polizei sie überführen. Gegen 19.30 Uhr wurden die beiden Frauen bei einem weiteren Betrugsversuch in einem angrenzenden Bundesland festgenommen.

Mit Haftbefehl Gesuchter der Wache zugeführt

In der Nacht zum Mittwoch überprüften Polizeibeamte auf der Hagener Straße in Siegen einen verdächtigen Pkw mit Hannoveraner Kennzeichen. Bei der Überprüfung der beiden Fahrzeuginsassen stellte sich heraus, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl vorlag.

Der 30-Jährige wurde daher festgenommen und der Wache zugeführt. Da er dort die per Haftbefehl festgesetzte Geldstrafe bezahlen konnte, wurde er anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]