Rotlicht missachtet: Kollision an "Koch’s Ecke"

Polizeiauto 002

(wS/ots) Siegen – Am späten Mittwochnachmittag befuhr ein 44-jähriger Siegener mit seinem Opel Corsa gegen 17 Uhr die Spandauer Straße in Richtung Stadtmitte und missachtete offensichtlich das Rotlicht an der Ampelanlage an „Koch’s Ecke“.

Dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 18-Jährigen, der als Linksabbieger beabsichtigte von der Berliner Straße kommend in Richtung Kölner Tor zu fahren. Durch die Kollision im Kreuzungsbereich erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen.

Der BMW des Fahranfängers wurde derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderung im Bereich des Verkehrsknotenpunktes.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]