Feuer bei SSI Schäfer verursacht hohen Schaden

(wS/ots)  Neunkirchen  – In Neunkirchen in der Fritz-Schäfer-Straße kam es am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr bei einer dortigen Firma SSI Schäfer zu einem Brandgeschehen, bei dem nach erster Schätzung der Polizei ein Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich entstand. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war offenbar in einer Verzinkerei die Abluftanlage in Brand geraten, von dort aus breitete sich das Feuer dann in Richtung des Hallendaches aus. Zwei Personen erlitten bei dem Brand Rauchgasvergiftungen, wie die Polizei mitteilte. Insgesamt sieben Personen wurden von einem Arzt untersucht.

Das Feuer wurde durch Angehörige der Werkfeuerwehr und der örtlichen Gemeindefeuerwehr, die mit den Löschzügen aus Neunkirchen, Salchendorf, Zeppenfeld und Wiederstein sowie dem Einsatzleitwagen aus Burbach im Einsatz war, gelöscht. Zu Gefahren für die Anwohner kam es nicht. Ebenso traten keine größeren Verkehrsstörungen auf. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

FW-SSI-NK02

FW-SSI-NK05

FW-SSI-NK14

FW-SSI-NK19

FW-SSI-NK23

Fotos: wirSiegen.de
.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]