Nach Konsum einer Kräutermischung ausgerastet

(wS/ots) Siegen  – Nach dem Konsum einer Kräutermischung rastete ein 25-jähriger Herborner am Dienstagabend in einem Siegener Krankenhaus vollkommen aus. Nachdem er zunächst gegen 19.20 Uhr im Eingangsbereich des Krankenhauses erschienen war,  drehte er dann beim Anblick einer sich nähernden Krankenschwester vollkommen durch und verließ das Krankenhaus fluchtartig wieder.

Vom Klinikpersonal „eingefangen“

Da der Mann  augenscheinlich nicht mehr Herr seiner Sinne war und zudem unkontrolliert auf die Straße zu laufen drohte, gelang es
hinzugezogenem Klinikpersonal, den 25-Jährigen noch auf dem Gehweg festzuhalten und dort zu fixieren.  Gegen diese Maßnahme wehrte sich der Herborner jedoch heftigst, so dass eine mittlerweile vor Ort eingetroffene Streifenwagenbesatzung der Polizei den Rasenden ins Klinikgebäude bringen musste.

Nach einer gewissen Zeit beruhigte er sich dort wieder und gab dann aus freien Stücken an, zuvor eine Kräutermischung geraucht habe. Mit Verdacht auf Intoxikation blieb der junge Mann dann in stationärer Krankenhausbehandlung.

Polizei warnt vor Gefährlichkeit der Kräutermischung

Die Polizei nimmt den vorliegenden Fall zum Anlass, um erneut auf die Gefährlichkeit der Kräutermischungen hinzuweisen. Im
Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein sind in der Vergangenheit, nach dem Konsum der im Hinblick auf ihre Wirkung vollkommen unberechenbaren Kräutermischungen, Menschen wiederholt in akut gefährliche, mitunter sogar lebensgefährliche Situationen geraten.

Weitere Information zu den gefährlichen Kräutermischungen, die auch unter dem Begriff „Legal Highs“ firmieren, finden Interessierte unter anderem auf den Informationsseiten der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes ( http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/drogen/legal-highs.html ).

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]