Neues Beratungsangebot ging an den Start

Energieberatung

Bürgermeister Paul Wagener begrüßte jetzt Waltraud und Karl Heinz Werthenbach aus Brauersdorf im Rathaus als erste Kunden für das neue Energiesparberatungsangebot.. Foto: Stadt Netphen.

(wS/net)  Netphen – Bürgermeister Paul Wagener begrüßte jetzt Waltraud und Karl Heinz Werthenbach aus Brauersdorf im Rathaus als erste Kunden für das neue Energiesparberatungsangebot.

Dieses Beratungsangebot ist in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW entstanden. Der Leiter der Beratungsstelle Siegen, Dr. Konstantin von Normann und Dr. Rainer Kurzawa, Energieberater der Verbraucherzentrale Siegen, gaben gemeinsam mit Bürgermeister Paul Wagener den Startschuss für das neue Angebot in Netphen.

 Möglichkeit der Beratung an jedem 2. und 4. Donnerstag

Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat, den Tagen der Bürgersprechstunde des Bürgermeisters, haben Interessierte die Möglichkeit, sich von Dipl.-Ing. Architekt Eric P. Jepsen von der Verbraucherzentrale NRW in Sachen Energieeinsparmöglichkeiten beraten zu lassen.

Bei seiner Beratung hat Eric P. Jepsen drei Ziele im Focus hat: Bausubstanz erhalten, Wohnkomfort steigern und den Energieverbrauch senken – im Neu- und Altbau sowie in der Mietwohnung. Zusätzlich gibt er Tipps zum optimalen Lüften und Heizen oder zur Vermeidung unnötiger Stand-by-Verluste bei Elektrogeräten.

Termine vereinbaren

Termine für die Energieberatung im Rathaus, Zimmer 2211, können unter der Ruf-Nr. 02738/603-103 bei  Petra Exner vereinbart oder per E-Mail unter energieberatung@netphen.de reserviert werden.

Eine Beratung dauert in der Regel 30 Minuten. Das Entgelt hierfür in Höhe von 5,00 € übernimmt bis auf weiteres die Stadt Netphen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]