(wS/ots) Kreuztal – In mehreren beim Kreuztaler Kriminalkommissariat anhängigen Ermittlungsverfahren wegen PKW-Aufbrüchen konnte der vermutliche Tatverdächtige – ein der Polizei bereits seit Jahren bekannter 48-jähriger Serienstraftäter mit Wohnsitz im hiesigen Zuständigkeitsbereich – ermittelt werden.
Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden verschiedene individuelle Gegenstände sichergestellt, welche höchst wahrscheinlich aus weiteren PKW-Aufbrüchen stammen dürften. Der Tatzeitraum erstreckt sich von 2008 bis einschließlich Februar 2014. Als Tatorte wurden einsame gelegene Wanderparkplätze und Friedhofsparkplätze bevorzugt. Der PKW-Aufbruch erfolgte in der Regel durch Einschlagen bzw. Einwerfen einer PKW-Scheibe.
Sollten Betroffene bzw. Geschädigte einen der sichergestellten Gegenstände als ihr Eigentum wiedererkennen, bittet die Kreispolizeibehörde die Betreffenden, sich mit der zuständigen Dienststelle, dem Kreuztaler Kriminalkommissariat KK 6, unter Tel. 02732-909-4613 oder -4600, Fax: 02732-909-4666, oder per E-Mail in Verbindung zu setzen und die Anzeigennummer und einen entsprechenden Eigentumsnachweis bereit zu halten.
Fotos: Kreispolizeibehörde
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.