"Unsere kleinen Lurchis":Nachtwanderung

(wS/kr)  Kreuztal-Littfeld – Wie oder woran erkenne ich einen Grasfrosch, eine Erdkröte oder einen Molch? Wo und wie leben unsere Lurche und wie läuft Ihre Fortpflanzung? Wie bekommen sie Kinder? Diese und andere Fragen beantwortet eine Nachtwanderung am Freitag, 21. März 2014, ab 20:00 Uhr (etwa zwei Stunden) unter dem Motto „Unsere kleinen Lurchi’s“. Die Wanderung im Rahmen der Kinder- und Jugendveranstaltungen der Biologische Station Siegen-Wittgenstein unter Leitung des Biologen Matthias Jung ist für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren gedacht.

Bei der nächtlichen kleinen Führung zu den Laichgewässern (Grubenteichen) im Littfelder Grubengebiet finden die Teilnehmer gemeinsam heraus, was die Lurche dort überhaupt machen, vor allem wie aus dem Laich mit den Eiern, über die Kaulquappen, junge und noch kleine Lurche entstehen. Weitere Informationen und Anmeldung über Herrn Jung unter der Telefonnummer 0173 5183594.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche können Interessierte bei der Biologischen Station unter der Telefonnummer 02732 5527151 anfordern.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]