Wolfgang Kubicki: "Von Siegen das Siegen lernen"

FDPKubicki

Wolfgang Kubicki (Mitte) redete im Lyz „Klartext“. Fotos: FDP-Kreisverband

(wS/siwi) Siegen-Wittgenstein –  Gerne möchte Wolfgang Kubicki, nach der Kommunalwahl am 25. Mai „von Siegen das Siegen lernen“. Der stellvertretende FDP- Bundesvorsitzende und schleswig-holsteinische Fraktionsvorsitzende war am Wochenende zu Gast in Siegen und folgte dabei, der Einladung des FDP- Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein.

FDPKubicki1In der voll besetzten Aula des Siegener Kulturhauses LŸZ wurde Kubicki am frühen Nachmittag mit reichlich Beifall empfangen. Die Gäste erlebten einen exzellent aufgelegten Kubicki, der wie gewohnt spitz, frech und zuweilen witzig formulierte. „Klartext“ hieß das Motto der Veranstaltung, die als neue Reihe der hiesigen Freidemokraten nun regelmäßig stattfinden soll und dabei sowohl regionale, wie bundesweite Themen aufgreifen will. Für Kubicki kein Problem. Nur zu gern erläuterte er den Zuhörern an praktischen Beispielen, dass er nichts von davon hält, wenn andere Parteien versuchen die Menschen zu erziehen und reglementieren.

Klartext: „Am Veggiday setzte ich mich dann eben mit der Currywurst in die Kantine“, so der Freidemokrat. Dabei geht es ihm nicht um das Kontra, sondern um die Freiheit ,selbst zu entscheiden. Als Nichtraucher würde er sich bei Thema Nichtraucherschutz „sogar gern mal eine anstecken“. Andere Parteien wollten die Menschen zu Liberalen erziehen, „wir als Liberale akzeptieren die Menschen so, wie sie sind“! Dass die Liberalen fehlen wird laut Kubicki auch dadurch sichtbar, dass mittlerweile die anderen Parteien ihre liberale Seite entdecken.Für Kubicki aber ist klar, dass „das Original“ besser ist als jede Kopie.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]