Wanderwarte hatten tolle Strecken ausgesucht

DorfA

Den rund 1200 Wanderern stand je eine 6,11,16 und 20 Kilome4ter Strecke zur Verfügung, deren Start die Turnhalle Niederndorf war und zum einen rund um Freudenberg sowie bis nach Heuslingen führte. Fotos:wirSiegen.

(wS/freu) Freudenberg-Niederndorf – In leichtem Nebel gehüllt war das Freudenberger Land am Samstag bei den 21. Internationalen Volkswandertagen und zugleich der 14. Young-Walkers-Tour (Jugendwanderung) und so konnten die Wanderer nicht die herrliche Aussicht genießen, denn die beiden Wanderwarte Werner Fries und Doris Bauer hatten schöne Wanderstrecken ausgesucht.

DorfB

Die beiden Wanderwarte Werner Fries und Doris Bauer hatten schöne Wanderstrecken ausgesucht.

So standen den rund 1200 Wanderern je eine 6, 11, 16 und 20 Kilometer Strecke zur Verfügung dessen Start die Turnhalle Niederndorf war und zum einen rund um Freudenberg sowie bis nach Heuslingen führte. Für die Jugendlichen und Kinder die an der Young-Walkers-Tour teilnahmen, hab es unterwegs in einem Märchenquiz verschiedene Fragen zu beantworten und wer das Lösungswort hatte, für den gab es einen Preis zu gewinnen.

Der Vorsitzende der Giebelwälder Natur- und Wanderfreunde Niederndorf 1995 e.V. Guido Schröder dankte besonders den Mitgliedern die an diesen beiden Tagen ihr Freizeit geopfert hatten damit die Volkswanderung zu einem vollen Erfolg wurde. Für die Teilnehmer die aus NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz kamen, gab es den begehrten Stempel ins Wanderbuch. Für das leibliche Wohl mit Grillwürstchen, Steaks, Pommes, Kuchen und belegte Brötchen sowie Brote, aber auch leckere Erbsensuppe mit Einlage war für die Wanderer bestens gesorgt. Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 20-jähriges Bestehen und das soll mit einer großen Wanderung gefeiert werden.

DorfC

DorfD

DorfE

DorfF

 

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]