Sentinels verlieren Nervenschlacht vor vollem Haus

Sentinels

Nur knapp, mit 22:23, unterlagen die Sentinels im Hofbachstadion den Gästen aus Rheine: Foto:Sentinels.

(wS/si) Siegen – Im gut gefüllten Hofbachstadion kam es am Sonntag in der Verbandsliga zum Aufeinandertreffen der Siegen Sentinels gegen die Rheine Raptors. Mit Rheine erwartete man den Gegner, der die Sentinels zuletzt (und zwar im Oktober 2012) in einem Pflichtspiel bezwingen konnte. Bürgermeister Steffen Mues war als „Balljunge“ zu Gast, auch die Zuschauerränge waren ordentlich gefüllt.

Bei gutem Wetter erwischten die Sentinels allerdinghs einen denkbar schlechten Start. Früh gelangen die Siegener Fottballer durch einen Touchdown mit anschließendem Extrapunkt mit 0:7 in Rückstand.Aber die Sentinels hörten den Wachruf und kamen nun besser ins Spiel. Nachdem Quarterback Ferederik Stahl mit einem Touchdown der Anschluss gelang, konnte der Extrapunkt nicht verwertet werden, sodass man noch immer 6:7 hinten lag. Noch vor der Halbzeit allerdings korriegierten die Siegerländer den Rückstand – Hans Heidingsfeld sprang kurzfrisitg als Quarterback ein und konnte einen weiteren Touchdown nachlegen, er selbst machte auch die anschließenden 2 Extrapunkte zum Stand von 14:7 .

Touchdown der Gäste nach der Halbzeit

Die Gäste aus Rheine nahmen den Punktestand allerdings als Motivation, unmittelbar nach der Halbzeit gelang der nächste Touchdown. Da der Extrapunktversuch allerdings scheiterte, blieb es bei einer knappen Führung der Sentinels.
Diese konnten spät abermals die Führung ausbauen. Nach einem Touchdown von Nikita Schmunk und erneut 2 Extrapunkten, nach Pass von Frederik Stahl auf Hans Heidingsfeld ging man mit einer 22:13 Führung in die Endphase.

Während die Ausgangslage in den letzten drei Minuten gut schien konnte Rheine allerdings noch einmal erfolgreich zurückschlagen. Mit einem langen Pass, den die Sentinels nicht zu verhindern wussten, gelang das nötige „Big Play“, der anschließende Extrapunkt brachte Rheine auf zwei Punkte ran. Anschließend gelang es den Gästen den Ballbesitz zu erlangen und sich noch einmal das Feld runter zu arbeiten. 11 Sekunden vor Schluß schoßen die Gäste dann das entscheidende Field Goal um den 22:23 Auswärtssieg einzufahren. Nach über 1 1/2 Jahren endet für die Sentinels damit die Siegesserie und erneut waren es die Rheine Raptors denen man sich geschlagen geben musste.

.

Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]