Siegerländer Legenden zum Leben erwecken

Legenden1

„Siegerländer Legenden“ gibt es in Schneider’s Gaststätte zu sehen.Foto:FOHTheater.

(wS/kreu)  Kreuztal – Schneider`s Gaststätte wartete am 17.April 2014 mit einem ganz besonderen Programm auf: Der Premiere der Siegerländer Legenden Show von FRO_theaterproduktionen. Der Abend versprach ein regional-rustikales 4-Gänge-Menü und Dinnertheater, welches Legenden und Sagen aus der Region erzählt. Die Show hat alle Erwartungen übertroffen. Die Schauspielerinnen Eva Marianne Kraiss und Britt Löwenstrom begleiteten als Bedienungen die Gäste durch den Abend. Sie sind charmant, liebenswert und beide auf ihre eigene Art amüsant. Aus diesen bezaubernden Rollen brechen Sie immer wieder aus, um die Siegerländer Legenden zum Leben zu erwecken.

Legenden2Jede Legende wurde von der Regisseurin Barbara Friedrich mit viel Liebe zum Detail auf die unterschiedlichsten Weisen inszeniert. Es wird erzählt, gesungen, gespielt. Ein Schattenspiel vor den Fenstern der Schneider´s Gaststätte eröffnet den Abend und entwickelt düstere Magie. Als nach dem ersten Gang der Schauspieler Daniel Skurt in seiner Rolle als sächsischer Haubergbesitzer Ronny Eckert seinen ersten Auftritt hat, kommt der Abend so richtig in Fahrt. Ronny Eckert sucht einen Dieb, der seinen Hauberg ohne seine Erlaubnis bestellt und diesen glaubt er im Schneider´s zu finden. Das Schaupiel von Skurt bietet den Gegenpol zu Löwenstrom und Kraiss.

Leidenschaft und Spannung beim Essen

Skurt überzeugt in der Rolle als etwas dusseliger und grimmiger Sachse, der immer wieder in andere Rollen schlüpft, um seine Kolleginnen bei den Legenden zu unterstützen. Der Abend bot alles, was ein kurzweiliger Abend bieten kann, es wurde herzlich gelacht, Löwenstrom und Kraiss verzauberten durch ihren Gesang, es gab Momente voller Leidenschaft und Spannung und das Essen des Schneider´s war einfach nur lecker. Zudem erfährt man mehr über die Heimat und zu bekannten Wanderzielen aus der Region.

Wer herausfinden möchte, weshalb ein Sachse einen Hauberg besitzt, kann die Siegerländer Legenden Show in Schneider´s Gaststätte besuchen. Die nächste Vorstellung findet am 09. Mai statt. Hierfür gibt es auch noch Karten, der 28. Mai ist bereits ausverkauft. Karten gibt es  im Schneider´s (Altlohe 3, Kreuztal), telefonisch unter 02732 – 7698555 oder elektronisch unter www.schneidersgaststaette.de/veranstaltungen-1 .

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.