1.000 Kilo schwere Bratpfanne wartet auf Einsatz

(wS/ne) Netphen. Eigens für das Stadtjubiläum vom 15.–17.08.2014 ist sie von einem heimischen metallverarbeitenden Betrieb hergestellt worden, die größte Bratpfanne des Netpherlandes. Eine Tonne wiegt die Pfanne und hat einenDurchmesser von 2,50 Meter. An der Bodenunterseite wurden eigens Verstärkungsstege angeschweißt. Vier schwere Stelzen sorgen für einen sicheren, „bombenfesten“ Stand. Aufgeteilt ist die Pfanne in vier Segmente, die jeweils von einem Gasbrenner erhitzt werden. Auf diese Weise können für jede Kammer unterschiedliche Hitzestufen eingestellt und in jedem Segment Speisen mit unterschiedlichen Garstufen zubereitet werden (Fleisch, Kartoffeln etc.). Die Bratpfanne wird vor der Metzgerei Volker Bender aufgestellt und vom Chef persönlich mit Grillgut und Beilagen bestückt.

Bratpfanne Stadtfest

Gemeinsam schraubten Bürgermeister Paul Wagener und Bernd Heinemann den massiven Stiel aus Lindenholz an die Pfanne, die bis zu ihrem Einsatz auf dem Bauhof der Stadt Netphen gelagert wird. (Foto: Stadt Netphen)

Nach dem Stadtfest wird die Stadt Netphen die aus Sponsorengeldern finanzierte größte Bratpfanne des Netpherlandes gerne an Firmen, Vereine, etc. verleihen.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]