2. Jolinchen Prüfung beim TVB Buschhütten

(wS/sp) Kreuztal-Buschhütten. Bereits im Sommer 2013, wurde beim TVG Buschhütten die 1. Jolinchen Prüfung absolviert. In 2014 ging es in die 2.Runde. Ziel des Jolinchen ist ein kindgerechte und spielerisches Heranführen von Kindern und Kleinkindern an Bewegung Sport und Spiel. Aufgaben im Bereich Werfen, Balancier, Rollen, Laufen und Sprung mussten je nach Altersgruppe in verschiedenen Ausführungen erfüllt werden.

Beim TVG Buschhütten fand das Training in der Vorschulgruppe von Theresa, Hannah  und Sabine sowie in der Eltern-Kind-Gruppe statt. Hier wurde fleißig geübt und bereits Anfang Juni die Prüfung absolviert.

Jolinchen_beim_TVG_Buschhütten

Die offizielle Übergabe der Urkunden und Sticker erfolgte dann in der letzten Übungsstunde vor den Sommerferien. Hierzu hatte der 1.Vorsitzende Olaf Kohn, sogar das „Jolinchen“ selbst mitgebracht. Einige Kinder hatten mächtigen Respekt bei der Übergabe der Auszeichnungen durch das Jolinchen, aber stolz präsentierten die Inhaber des Sportabzeichens ihre Urkunden. Insgesamt 26 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren nahmen am Wettkampf teil. (Foto: TVG Buschhütten)

Als kleine Belohnung gab es für alle ein Eis und die Kinder freuen sich bereits jetzt auf den Kinderduathlon der Freitag, 22.08.2014 stattfindet. Am Montag, 25.08.2014 beginnt wieder der Übungsbetrieb in den Kinder – und Jugendabteilungen. Informationen unter www.tvg-buschhuetten.de/Sportgruppen

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]