Bus kracht in Pkw – Fahrgast schwer verletzt

(wS/oo) Siegen-Geisweid – Schon seit Wochen ist die Ampelanlage im Kreuzungsbereich „Am Klafelder Markt“ wegen Bauarbeiten abgeschaltet. Immer wieder kommt es dort zu gefährlichen Verkehrssituationen. So auch am Freitagnachmittag, als ein Linienbus frontal in die linke Seite eines Geländewagens krachte.

Die Busfahrerin wollte am „Klafelder Markt“ hinter dem Kreuzungsbereich eine Haltestelle ansteuern. Ein 50-jähriger Fahrgast hatte sich schon zum Ausstieg des Busses begeben. Als die Busfahrerin den Kreuzungsbereich passierte, kam in Höhe der Rijnsburger Straße ein Pkw-SUV angerauscht. Der Bus kollidierte mit der Fahrerseite des Pkws.

Bei dem Unfallgeschehen wurde der Fahrgast schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Bus sowie am Pkw entstanden Sachschäden im fünfstelligen Bereich.

2014-07-04 VUP Bus Geisweid (2)

2014-07-04 VUP Bus Geisweid (3)

2014-07-04 VUP Bus Geisweid (5)

2014-07-04 VUP Bus Geisweid (7)

VUP-Bus-PKW01

VUP-Bus-PKW03

VUP-Bus-PKW05

VUP-Bus-PKW07

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]