„Kindertheater in den Ferien“ im Spiegelzelt

(wS/si) Siegen – Erneut veranstaltet das Apollo-Theater im Rahmen des Siegener Sommerfestivals das siebenteilige „Kindertheater in den Ferien“. Weit über tausend Kinder strömen Jahr für Jahr in den Park am Oberen Schloss, wo an jedem Feriensamstag jeweils um 16 Uhr ein einstündiges Musik- und Theaterprogramm für Kinder im Grundschulalter stattfindet.

An diesem Wochenende heißt es zum ersten Mal für dieses Jahr „Bühne frei“ unter den aufgespannten Schirmen am Musikpavillon, die sowohl dem Publikum als auch den Künstlern Schutz vor Regen oder zu viel Sonne bieten. Zu Gast ist das Theater „1&1“, das mit seinem Stück „Rumpelfrosch im Glück“ den originellen Versuch unternimmt, mehrere bekannte Märchen zu einem einzigen Theaterstück zusammen zu puzzeln.

Kindertheater am Pavillon 1

Zwei Schauspieler möchten das schönste Märchen der ganzen Welt spielen, können sich aber nicht einigen, wer von beiden König oder Held sein darf. Schnell finden sich die beiden in den Rollen von insgesamt sieben Grimmschen Märchen wieder – darunter „Rotkäppchen“, „Rumpelstilzchen“, „Der Froschkönig“ und „Schneewittchen“. Der Eintritt ist wie immer frei, erwünscht ist jedoch eine (freiwillige) Kostenbeteiligung von circa drei Euro.

Mit Rücksicht auf die derzeit stattfindende Fußball-WM finden die Hauptveranstaltungen des Siegener Sommerfestivals erstmals nicht vor, sondern nach den Sommerferien statt – und zwar erneut im beliebten „Spiegelzelt“, das Ende August/Anfang September fast drei Wochen lang vor dem Apollo-Theater stehen wird.

In diesem Jahr wird es erstmals auch im Spiegelzelt Kindertheateraufführungen geben – ebenfalls samstags, dann aber jeweils um 15 Uhr. Tickets fürs Spiegelzelt gibt es übrigens an allen regionalen Vorverkaufsstellen des Apollo-Theaters, rabattierte Maxi-Tickets nur noch bis zum kommenden Samstag an der Apollo-Theaterkasse (Tel. 0271/770277-2), da diese während der Sommerferien geschlossen ist.

Das komplette Sommerfestivalprogramm samt Kindertheater und Programmheft-Download gibt es im Internet, kann aber auch telefonisch bestellt werden.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .