Marcel Mrochen schoss den Vogel ab

(wS/oo) Netphen-Afholderbach. Beim diesjährigen Schützenfest in Afholderbach richtete Klaus Gronemeyer, der Vorsitzende des Schützenverein, als Erstes einen großen Dank an den Spielmannszug St. Josef Dreis-Tiefenbach, der in diesem Jahr zum 50. Mal musikalisch am Schützenfest teilnahm.

2014-Juli_Scbhuetzenverein_Afholderbach_Schade_3

So traten vom Schützenverein 52 Schützinnen und Schützen an, um eine Insignie auf den vom Vorsitzenden gebauten Vogel von der Stange zu holen. Mit dem 89. Schuss fegte Stefanie Wagener die Krone vom Kopf des Vogels. Das Zepter bekam mit dem 91. Schuss Moritz Heide. Christian Klappert erlegte den Apfel mit dem 96. Schuss. Dirk Bogaerts holte sich mit dem 140. Schuss den linken Flügel und den rechten Flügel schoss Henning Krämer mit dem 255. Schuss ab. Uwe Durgut holte sich den linken Flügelpreis und Tim Nickel den rechten Flügelpreis. Nachdem alle Insignien abgeschossen waren ging es mit der Königspatrone weiter, und hier hatte Marcel Mrochen das Glück und holte sich die Königswürde mit dem 130. Schuss.

2014-Juli_Scbhuetzenverein_Afholderbach_Schade_1

„Es lebe der König!“

Er wählte Janina Betz zur Königin. Jugendschützenkönigin wurde Celine Berghäuser die Markus Fick zum Prinzgemahl nahm. Am Samstagabend fand auf dem Festplatz „In der Alterbach“ der Festabend statt. Musikalisch unterhalten wurden die Schützen und Festbesucher durch die Band BB-Finest. Der Sonntag startete mit einem ökumenischen Fest-gottesdienst durch Pfarrer Seidenstücker und anschließendem Frühschoppen. Mit einem Festzug durch den Ort unter Teilnahme zahlreich befreundeter Schützenvereine ging es dann am Nachmittag weiter bis zum Festplatz und anschließendem gemütlichen Beisammensein.

2014-Juli_Scbhuetzenverein_Afholderbach_Schade_2 2014-Juli_Scbhuetzenverein_Afholderbach_Schade_4 2014-Juli_Scbhuetzenverein_Afholderbach_Schade_5 2014-Juli_Scbhuetzenverein_Afholderbach_Schade_6 2014-Juli_Scbhuetzenverein_Afholderbach_Schade_7

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]