Rotthoff gewinnt Bronze beim European Cup

(wS/sp) Siegen – Die Siegener Lehramtsstudentin Julia Rotthoff ist nach ihrer auskurierten Armverletzung, die sie sich vor drei Monaten beim Europacup in Sarajevo zuzog, wieder zurück auf der Judobühne. Nachdem sie vor zwei Wochen für den JC66 Bottrop in der Bundesliga erstmals wieder  auf der Matte stand, meldet sie sich auch international bei der Konkurrenz und vor den Augen des Bundestrainers mit Rang drei.

Europen_Cup_48

Nach einem Freilos musste sich in der Gewichtsklasse bis 48 kg aber Julia Rotthof zum Auftakt, nach langer Führung mit einer hohen Wertung (Waza-ari) gegen die spätere Siegerin  Violeta Dumitru aus Rumänien, knapp geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage blieb Rotthoff optimistisch. Erst bekam dies die Polin Joanna Stankiewicz zu spüren, die schon nach einer Minute die Matte wieder verlassen konnte. Rotthoff siegte mit Haltegriff. Im kleinen Finale sicherte sie sich dann mit einer überragenden Leistung gegen die Belgierin Anne-Sophie Jura die Bronzemedaille.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]