Verein investierte 30.000 Euro in Hundeplatz

(wS/oo) Netphen. Was vor wenigen Wochen noch eine brach liegenden Wiesenfläche am Anfang der Schmellenbach war, entpuppte sich nun am vergangenen Wochenende als sehr gepflegtes Vereinsgelände mit Vereinshütte und gepflegten Rasen. Hier konnte nun der PSK (Pinscher und Schnauzer-Club) Johannland seinen neuen Hundeplatz der Bestimmung übergeben. Über zwei Jahre Planungen liegen hinter den Mitgliedern und in den vergangenen Monaten unzählige Arbeitsstunden sagte der Ortsgruppenvorsitzende Willi Olschewski. „Hinzu kommen rund 30.000 Euro Investitionen die wir an Materialkosten hier verbaut haben“, so der Vorsitzende.

Hundeplatz19Das rund 4.000 Quadratmeter große Grundstück wurde in drei Ebene verplant. Auf dem Oberen Geländeteil das in wochenlanger Arbeit begradigt werden musste, entstand in Zusammenarbeit mit der unteren Landschaftsbehörde eine Trainings- und Spielfläche für die Hunde. Hier können fast alle Turniersportarten auf den verschiedenen Geräten trainiert werden. Im mitt-leren Teil können Hund und Herrchen oder Frauchen spielen und auf der unteren Schiene steht das Vereinsheim. Das gesamte Gelände ist eingezäunt damit auch die freilaufenden Hunde nicht ausbüxen können. „Normalerweise sind wir ein Pinscher- und Schnauzer-Club, doch wir nehmen auch alle Hunderassen auf die hier trainiert werden können“, so Vorsitzender Willi Olschewski. Ausgebildet werden jährlich auch rund 60 Welpen in der Welpenschule für die insgesamt 13 ausgebildeten Hundetrainern zur Verfügung stehen. Angefangen hatte alles in Dreis-Tiefenbach vor 10 Jahren mit 9 Mitgliedern auf dem eigenen Grundstück vom Vorsitzenden Willi Olschewski. Ein Bauwagen, den es heute noch gibt diente als Domizil. Und die Mitgliederzahlen wurden immer mehr. Heute sind es 116 Mitglieder die dem Verein die Treue halten. Auch der alte Bauwagen kam mit ins neue Domizil, natürlich auch neu gestrichen und mit einer Markise versehen. Bei der Einweihung überbrachte auch Ortsbürgermeister Wolfgang Decker die bestens Grüße und Glückwünsche der Stadtverwaltung Netphen, und er hat-te auch eine große Tüte mit Hundeleckerli mitgebracht. Und die Mitglieder hatten für ihren Vorsitzenden auch ein ganz besonderes Geschenk parat. Dem BVB-Fan schenkten sie einen Schiedsrichterstuhl wo er nun aus über 2 Metern Höhe die Geschicke des Hundesports beobachten kann. Nach dem offiziellen Teil war für das leibliche Wohl mit Grillgut sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Und auch mancher Hund bekam zur Eröffnung sein Leckerli.

Hundeplatz20

Hundeplatz19

Hundeplatz18

Hundeplatz16

 

Hundeplatz13

 

Hundeplatz11

 

Hundeplatz09

 

Hundeplatz07

 

Hundeplatz02

 

Hundeplatz05

 

 

Fotos: wirSiegen

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]