Von Dinosauriern und weit entfernten Planeten

(wS/si) Siegen. Gemeinsam auf Entdeckungsreise mit dem städtischen Kindertreff Lindenberg: auf der diesjährigen Abschlussfahrt der Viertklässler ging es für die Kinder ins Abenteuermuseum Odysseum nach Köln. Dort besuchten sie verschiedene Erlebnisstationen: im Flugsimulator saßen sie als Piloten in einer echten Cessna und entdecken Köln aus lichter Höhe. Den Test im Astrotrainer auf All-Tauglichkeit bestanden alle Kinder. Der „lebensechte“ Dinosaurier war ebenfalls sehr beliebt. Im Anschluss ging es für die Gruppe noch in den Hochseilgarten, wo Höhentauglichkeit, Geschick und Gleichgewicht gefragt waren.

2014-07-11_Abschlussfahrt_Kindertreff_Lindenberg_Foto_StadtSiegen_2

5_2_KITLindenberg_Odysseum2

Fotos: Stadt Siegen

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]