Von kreativ bis kulinarisch…

(wS/si). Siegen. Einen perfekten Auftakt in die Sommerferien erlebten die 150 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienbetreuung des Familienzentrums am Lindenberg. Seit dem 7. Juli (und noch bis einschließlich 25. Juli) gibt es täglich ab 13.00 Uhr für die Kinder des Stadtteils abwechslungsreiche Angebote. Diese reichen von Ausflügen, beispielsweise in den Kölner Zoo oder an den Biggesee, der per Tretboot erobert wurde, bis hin zu Workshops. Bei letzteren ging es nicht nur darum, Wissen zu vermitteln. Es wichtiges Ziel war auch, durch das Entdecken bisher verborgener Talente das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. So konnten kreative Köpfe unter fachkundiger Anleitung von Klaudia Al Hawani beispielsweise eine Woche lang Kunstwerke aus so unterschiedlichen Materialien wie Beton und Filz erstellen oder selbst Keilrahmen bauen und anschließend mit Acrylfarben ihr eigenes Gemälde schaffen. Besonders nachgefragt war auch das Angebot, selbst eine wohlschmeckende Nuss-Nougat-Creme anzurühren.

5_2_Familienzentrum_Lindenberg_Ferienbetreuung_Sommerferien

Die kann man ja auch selbst machen! Ein kleiner Kurs, wie man die beliebte Nuss-Nougat-Creme selbst herstellen kann, war für viele Lindenberg-Kinder das süße Highlight des Ferienprogramms am Familienzentrum. (Foto: Stadt Siegen)

Für den sportlichen Ausgleich bzw. Kalorienabbau sorgten diverse sportliche Angebote an der frischen Luft: Schwimmen im Freibad, Inliner und Roller fahren im Skatepark, ein Bewegungsparcour, Fußball und Co. sowie das Balancieren auf der Slackline.

Besonderen Spaß hatten die Kinder beim Umgang mit Hammer, Sägen und Schnitzwerkzeugen. Hierbei entstanden verschiedene Waldbuden.

Auch ein zünftiger Grillnachmittag durfte nicht fehlen. Neben Grillwürstchen gab eshierbei Salate, die die Ferienkinder selbst zubereitet hatten und nun gemeinsam mit den Eltern verputzten.

Bildunterschrift: Die kann man ja auch selbst machen! Ein kleiner Kurs, wie man die beliebte Nuss-Nougat-Creme selbst herstellen kann, war für viele Lindenberg-Kinder das süße Highlight des Ferienprogramms am Familienzentrum.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]