Eltern des Formel-1-Stars Sebastian Vettel starten bei der ADAC Siegerland-Classic

(wS/bu) Burbach/Wilnsdorf. Am Sonntag, 31. August, ist es wieder so weit: Besitzer von Young- und Oldtimern stehen am Start zur 8. ADAC Siegerland-Classic des AMC Burbach. Darunter befinden sich auch wieder prominente Teilnehmer: Norbert und Heike Vettel, die Eltern des Formel-1-Stars, kommen aus Heppenheim mit einem Porsche Carrera ins Siegerland. Und VW-Motorsportdirektor Jost Capito holt eigens für den Start in seiner alten Heimat einen legendären „Salzburg-Käfer“ aus dem VW-Museum.

ADAC-Siegerland-Classic 2014_Foto_AMC_Burbach_03

Die bereits achte Auflage der ADAC Siegerland-Classic startet am 31. August in Wilnsdorf und endet nach einer Tour über den Westerwald beim Museumsfest in Burbach.

ADAC-Siegerland-Classic 2014_Foto_AMC_Burbach_01Gerhard Jentsch, Vorsitzender des Ortsclubs und federführend mit der Ausarbeitung der Fahrtunterlagen befasst, verspricht wieder eine außergewöhnliche Veranstaltung. Das seit drei Jahren erprobte Konzept einer Oldtimerausfahrt im Rahmen der Siegerland Classic wird aufgrund der positiven Resonanz fortgeführt. So können erneut drei Wettbewerbe unter dem Dach der Siegerland Classic ausgetragen werden. Ein sportlicher und ein touristischer Wettbewerb sowie die Oldtimerausfahrt, bei der es ohne Aufgaben durch die malerische Mittelgebirgslandschaft des Kreises Siegen-Wittgenstein und den Hohen Westerwald geht.

ADAC-Siegerland-Classic 2014_Foto_AMC_Burbach_05Die Startflagge fällt pünktlich um 9.31 Uhr auf dem Gelände des Maxi-Autohofs in Wilnsdorf. Die rund 150 km lange Tourführt zunächst über Gilsbach, den Siegerland-Flughafen und Friedewald nach Bad Marienberg. Dort befinden sich die erste Zeitkontrolle und eine Durchfahrtskontrolle in der Innenstadt. Via Ailertchen geht es weiter zur Mittagsrast auf dem Areal der Touristik-Information Westerburger Land am Wiesensee in Stahlhofen. Dort sollen sich ab etwa 12 Uhr die Old- und Youngtimer während der Mittagsrast von ihrer schönsten Seite zeigen.

ADAC-Siegerland-Classic 2014_Foto_AMC_Burbach_02Frisch gestärkt starten die Teams in die zweite Halbzeit und werden zur Kaffeepause beim BMW-Autohaus Wüst gegen 14.30 Uhr in Kölbingen eintreffen. Danach führt die Route über Seck, Hof und Salzburg zurück ins Siegerland. In Burbach werden die ersten Fahrzeuge ab 16 Uhr vor der prächtigen Kulisse der Alten Vogtei erwartet. Die Siegerehrung findet am Abend im Burbacher Bürgerhaus statt.

ADAC-Siegerland-Classic 2014_Foto_AMC_Burbach_04Noch können interessierte Old- oder Youngtimerbesitzer ihr Ticket für eine Teilnahme an der 8. ADAC Siegerland-Classic „lösen“. Informationen dazu erteilt Gerhard Jentsch (Tel. 0151/11729351). Weitere Informationen rund um die Veranstaltung gibt es unter www.siegerland-classic.de

Fotos: AMC Burbach

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]