Burbacher Fallschirmsportler feiern ihre Weltrekordler

Schulterklopfen aus der Ferne – Quasi im letzten Moment doch noch die Bestmarke geknackt

(wS/jh) Burbach/Arizona. Der Rekord ist gepurzelt! Ein Triumph nicht nur für den Deutschen Fallschirmsport als solchen, sondern auch für die Skydiver aus Burbach. Zwei der Ihren waren an dem spektakulären Unternehmen beteiligt und meldeten am Freitagabend aus Arizona Vollzug. Hoch am Himmel des kleinen Wüstenstädtchens Eloy hatten sich 224 ambitionierte Freifaller zur größten Nationen-Formation vereinigt, die es (offiziell) je gegeben hat.

2014-10-25_Burbach_Fallschirmspringer_Juergen_Heimann_02

Fallschirm-Weltrekordler aus Burbach: Uwe Haagen (links) und Eric Postlack (rechts) haben hoch am Himmel Arizonas gemeinsam mit 222 anderen Kollegen die Weltbestmarke geknackt. (Foto: privat)

Die Burbacher Schirmsportler, die im Wechsel auf dem Siegerlandflughafen und der benachbarten Breitscheider „Hub“ trainieren, sind stolz auf ihre beiden Vereinskameraden, Uwe Haagen (59) und Eric Postlack (45) – und klopfen ihnen aus der Ferne schon mal anerkennend auf die Schulter. Die Bestmarke war am gestrigen Freitag um kurz nach zehn Uhr vormittags (Ortszeit) gefallen. Arizona liegt neun Stunden hinter der mitteleuropäischen Zeit zurück. Damit ist Russland den Weltrekordtitel los. Es war der letzte Tag des auf eine Woche befristeten Versuchs und eine der letzten Möglichkeiten. Ende gut, alles gut.

Aktuelle Videos vom spannenden Geschehen sind inzwischen bereits auf Youtube abrufbar. Es sind grandiose, brillante Aufnahmen voller Wucht, Rasanz und Leidenschaft. Phänomenale Sequenzen, bei denen sich einem schon die Nackenhärchen aufstellen und die auch Außenstehenden verdeutlichen, welch ein Aufwand an Können, sportlichem Ehrgeiz und Athletik hinter diesem Abenteuer gesteckt hat. Und es hat sich ja gelohnt!

Damit haben die hiesigen Skydiver einen fulminanten Schlussakkord unter das Springerjahr 2014 setzen und ihrer Erfolge bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften noch einmal toppen können. Beim großen nationalen Championship hatten sie sich den Meistertitelsowie die Silber- und die Bronzemedaille sichern können. Blues Skies!

2014-10-25_Burbach_Fallschirmspringer_Juergen_Heimann_03

Und der Tanz beginnt. Die Skydiver sprangen aus insgesamt elf großräumigen Flugzeugen ab, um sich in Folge zu einem Riesnestern zu vereinigen. Am letzten Tag hat es doch noch hingehauen. Ende gut, alles gut. (Foto: Skiydive Dädalus)

2014-10-25_Burbach_Fallschirmspringer_Juergen_Heimann_01

Perspektiv-Wechsel: Freifallfotograf auf Augenhöhe: In etwa 6000 Metern über der Wüste nimmt die Riesenformation nach und nach Gestalt an. (Foto: Screenshot Dädalus/Youtube)

25_Burbach_Fallschirmspringer_Juergen_Heimann_04

Allen Grund zum Strahlen: So sehen Weltrekordler aus! Die Burbacher Springsportler Uwe Haagen (links) und Eric Postlack (rechts) freuen sich über ihren Erfolg. In der Mitte ihr Freund und Kollege Markus Gulder von den Skydivern aus dem mittelhessischen Lützellinden. Das Foto entstand wenige Minuten nach der Landung am Rande des Flugplatzes von Eloy. Es ist vollbracht! (Foto: privat )

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]