DRK bald mit neuer Führung
(wS/si) Siegen-Wittgenstein. Seit der Gründung des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein im Jahre 1896 ist es gute Tradition, dass soweit möglich der damalige Oberkreisdirektor, später der Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein auch Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes ist. Dieser Tradition folgend war auch der bisherige Landrat Paul Breuer Vorsitzender DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein.
Die laufende Amtszeit von Paul Breuer als DRK-Kreisvorsitzender endet turnusmäßig in diesem Jahr. Daher ist das Amt des Vorsitzenden in der diesjährigen Kreisversammlung am 26.11.2014 neu zu besetzen. Paul Breuer hatte bereits in der Sitzung des Kreisvorstandes am 01.07.2014 erklärt, dass er vorschlage, dem neuen Landrat das Amt des Kreisvorsitzenden anzutragen.
In der vergangenen Woche haben die beiden zuständigen Gremien des DRK-Kreisverbandes – der Kreisvorstand und der Kreisausschuss – diesen Vorschlag eingehend beraten und jeweils einstimmig beschlossen, Landrat Andreas Müller, zur Wahl zum DRK-Vorsitzender zu nominieren. Damit findet der Vorschlag nicht nur die Unterstützung des Kreisvorstandes, sondern auch die Unterstützung des Kreisausschusses, in dem alle Vorsitzenden der DRK-Frauenvereine und DRK-Ortsvereine vertreten sind.
Die Vertreterinnen und Vertreter des DRK im Kreis Siegen-Wittgenstein sehen hierin offensichtlich eine Selbstverständlichkeit, da der Kreis Siegen-Wittgenstein und der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein seit vielen Jahrzehnten starke Partner für die Region sind. Sie arbeiten in einer Vielzahl von Bereichen zusammen. Nicht zuletzt betreibt der DRK-Kreisverband seit mehreren Jahrzehnten im Auftrag des Kreises Siegen-Wittgenstein den Rettungsdienst und Krankentransport außerhalb der Stadt Siegen.
Landrat Andreas Müller ist dazu bereit bei der Kreisversammlung für den Kreisvorsitz zu kandidieren.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.