(wS/bu) Burbach. Sportler können sich jetzt über die von Grund auf modernisierten Sanitäranlagen in der Sporthalle am Schulzentrum in Burbach freuen. Die seit Mitte 2012 durchgeführten Umbauarbeiten konnten pünktlich abgeschlossen werden. Alle drei Sanitärbereiche erstrahlen nun im neuen Glanz. Bereits vor Beginn der Arbeiten war klar: Die Umkleiden, Toiletten, Dusch- und Waschbereiche sollten komplett generalüberholt werden.
Zunächst erfolgte etappenweise der Abbruch der alten Sanitärbereiche. Anschließend wurden die Wasser- und Stromleitungen neu verlegt. Alte Sanitäreinrichtungen wurden durch modernere Exemplare ersetzt und technisch auf den neusten Stand gebracht. Auch die komplett neu verlegten Fliesen sorgen für ein auffallend elegantes und frisches Erscheinungsbild der Räumlichkeiten.
Bei den Planungen wurde besonders darauf geachtet, den Ressourcenverbrauch zukünftig so gering wie nötig zu halten. Bewegungsmelder für eine automatisierte Beleuchtung, die sich von selbst abschaltet, wenn sich keine Personen im Raum befinden. Auch der Wasserfluss schaltet sich nach einer bestimmten Zeit automatisch ab.
Rund 50.000 Euro haben die Umbauarbeiten der drei Sanitärbereiche gekostet und wurden komplett aus dem gemeindlichen Haushalt finanziert.
.
.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier[adrotate group=“3″] .