(wS/uni) Siegen – In Kooperation mit dem Familienministerium NRW findet an der Universität Siegen ein Familiendialog statt, in dem insbesondere Väter die Möglichkeit haben, ihre Erfahrungen und Vorschläge in die Erstellung des Familienberichts NRW einzubringen. Der Familiendialog „Vater sein in Siegen – Vater sein in NRW“ ist am Samstag, 15. November 2014, 9.30 – 15.00 Uhr, im Audimax der Universität Siegen, Adolf-Reichwein-Straße 2. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, wie auch die qualifizierte Kinderbetreuung, das Parken, der Imbiss und die Getränke.
Wie kann das Leben mit Kindern mit den Anforderungen des Berufsalltags gut in Verbindung gebracht werden? Nehme ich Elternzeit und wenn ja, wie lange? Wie gestaltet sich der berufliche Wiedereinstieg und wird es im Unternehmen möglich sein, familienbewusste Arbeitszeiten zu vereinbaren? Welche Anforderungen bestehen heute an das Vater sein? Und welche Angebote wünsche ich mir in Stadt und Kreis, die ich gerne mit meinen Kindern wahrnehmen würde?
Bringen Sie Ihre Erfahrungen ein – als Vater, als Mutter, als Großeltern. Die Ergebnisse der Gespräche an den verschiedenen Thementischen werden direkt an das Familienministerium weitergegeben und in den Familienbericht NRW aufgenommen. Werden Sie zu Mitautoren und Mitautorinnen!
Interessante Einblicke in das „Vater sein in Siegen – Vater sein in NRW“ erwarten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen darüber hinaus in einer Podiumsdiskussion mit Vätern aus der Region sowie in einem Vortrag des Forschungszentrums Familienbewusste Personalpolitik, in welchem Zahlen, Daten und Fakten zum „Vater sein in NRW“ vorgestellt werden.
Anmeldungen sind bis 7. November per E-Mail an familiendialog@uni-siegen.de möglich. Hinweis: Der Bedarf an Kinderbetreuung muss ebenfalls bis zum 7. November angemeldet werden (Anzahl und Alter der Kinder).
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.