AKtion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Netphen gestartet

(wS/oo) Netphen. „Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, zu der sich nun schon seit 10 Jahren die Frauen der Gymnastikgruppen der Evangelischen Kirchengemeinde Netphen mächtig ins Zeug legen, hat begonnen . „Wir hatten zuhause schon fast keinen Platz mehr um die vielen Dinge, die in Schuhkartons verpackt werden sollten, unterzubringen, zumal die Sachen auch einen beachtlichen Wert darstellen“,  so Leiterin Gerda Schmitt. Rund 30 Frauen halfen im Evangelischen Gemeindehauses die Schuhkartons zu füllen.

2014-11-17_Netphen_Schuhkarton_Foto_Schade_01Bereits seit dem Frühjahr hatten viele Frauen in der Gemeinde gestrickt, gehäkelt und gebastelt und auch eingekauft damit viele Schuhkartons gefüllt werden konnten. Vorab hatten die Frauen 250 Schuhkartons mit Weihnachtspapier beklebt und alle Vorbereitungen für den Tag des Verpackens getroffen. So füllten sie dann die Kartons mit vielen Geschenkartikel, entsprechend nach Alter und Geschlecht des jeweiligen Kindes. Beschenkt werden Kinder im Alter zwischen zwei und vierzehn Jahren, die in Not leidenden Gebieten leben. Auch bereits fertig verpackte Schuhkartons wurden angenommen, bei denen jedoch unbedingt die Zollbestimmungen beachtet werden müssen. Von Netphen aus werden die Schuhkartons zu einer Sammelstelle gebracht, wo diese noch einmal kontrolliert werden. „Wohin und in welches Land die Schuhkartons letztlich gebrscht und verteilt werden steht noch nicht fest“ so Gerda Schmitt weiter.

2014-11-17_Netphen_Schuhkarton_Foto_Schade_02

Fotos: oo

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]