Detlef Rujanski zum stellvertretenden Sprecher der ARGE der Studentenwerke NRW gewählt

(wS/red) Siegen/Dortmund. Am 19.11.2014 wurde Detlef Rujanski, langjähriger Geschäftsführer des Studentenwerks Siegen, einstimmig in Dortmund zum stellv. Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Studentenwerke NRW (ARGE) gewählt.

2014-11-20_Archiv_Siegen_Studentenwerk_Detlef_Rujanski 2014_Foto_Studentenwerk_Siegen

Detlef Rujanski, Geschäftsführer des Studentenwerks Siegen

Die dreijährige Amtszeit beginnt am 01.01.2015, Wiederwahl ist möglich. Die personelle Veränderung an der Spitze der NRW-ARGE stand an, da der langjährige Geschäftsführer des Studentenwerks Bielefeld und derzeitiger Sprecher der ARGE, Günther Remmel, am Ende des Jahres 2014 in den Ruhestand geht. Der bisherige Stellvertreter, Jörg Lüken, Geschäftsführer des Akademischen Förderungswerk Bochum, wurde in der Remmel-Nachfolge zum neuen ARGE-Sprecher gewählt. In der Folge wurde die Position des stellv. ARGE-Sprechers mit Detlef Rujanski besetzt.

Es kehrt damit auch ein Stück Geschichte nach Siegen zurück, denn der Rechtsanwalt Manfred Pheiffer war nicht nur in der Funktion des Geschäftsführers des Studentenwerks Siegen bis 1993 der Vorgänger von Detlef Rujanski, sondern war auch 14 Jahre als ARGE-Sprecher ein Vorgänger von Günther Remmel in der Funktion des Sprechers der ARGE.

„Ich bedanke mich bei all meinen Kollegen für das außerordentliche Vertrauen, das mir durch diese einstimmige Wahl entgegengebracht worden ist und freue mich, nunmehr auch das Sprachrohr und die Interessenvertretung – gemeinsam mit meinem Bochumer Kollegen – für alle 12 NRW-Studentenwerke, insbesondere auf der Landesebene, sein zu dürfen“, so Detlef Rujanski.

Foto: Studentenwerk Siegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]