Erneute Einbrüche im Siegener Stadtgebiet

(wS/ots) Siegen. Am gestrigen Montag kam es in Siegen zu zwei vollendeten Einbrüchen und einem Einbruchsversuch.

Symbolfoto

Symbolfoto

In der Straße „Am Witschert“ drangen  die Einbrecher in der Zeit zwischen 10.30 und 13.00 Uhr in ein dortiges freistehendes Einfamilienhaus ein, indem sie eine rückwärtige Terrassentür einschlugen. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Räume in dem Haus und entwendeten Bargeld und Schmuck.

In der Weilburger Straße schlugen die noch unbekannten Täter nachmittags in der Zeit zwischen 15.00 und 17.30 Uhr zu. Tatobjekt hier: ein Mehrfamilienhaus. Nachdem die Übeltäter sich Zutritt verschafft hatten, brachen sie eine Wohnungseingangstür gewaltsam auf und durchsuchten in der Wohnung sämtliche Schränke und ließen unter anderem eine Spielkonsole mitgehen.

In der Limburger Straße schließlich scheiterten die Einbrecher im Zeitraum zwischen 12.15 und 14.30 Uhr bei dem Versuch, in ein dortiges Reihenhaus einzubrechen. So blieb es in diesem Fall bei einem bloßen Schaden von rund 100 Euro an der beschädigten Haupteingangstür.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt nun auch in diesen Fällen. Zeugen, die zu den genannten Tatzeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der aufgeführten Straßen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0271-7099-0 zu melden.

.

Anzeige/Werbung:

auxmoney.com - deine Kredit Alternative

[plista widgetname=plista_widget_slide]