Kindertheaterstück "Ritter Rost" am vierten Advent in Neunkirchen

(wS/nk) Neunkirchen – Ein schwungvoll inszeniertes Musical, gespielt und gesungen mit Figuren und einem Radio bringt die Puppenspielerin Petra Schuff am 21. Dezember um 15 Uhr im Neunkirchener Otto-Reiffenrath-Haus auf die Bühne, die liebevoll wie eine vorweihnachtliche Backstube gestaltet ist.

Auf der eisernen Burg herrscht Vorweihnachtsstimmung. Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks der Drache freuen sich darauf ein besinnliches Fest zu feiern. Sie backen Plätzchen und basteln Weihnachtssterne.

Ritter_Rost_1

Doch dann kommt eine Nachricht im Radio, die die Freude des Trios jäh unterbricht: König Bleifuß der Verbogene wünscht, dass in diesem Jahr vorbildliche Weihnachten gefeiert werden. Zur Überprüfung der Anordnung wird er die Ritterburgen besuchen. Auf der Ritterburg von Ritter Rost gerät nun alles in Aufruhr.

Das Theaterstück eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Karten für diese Vorstellung können im Bürgerzentrum der Gemeinde Neunkirchen erworben werden, Kinder zahlen 3,50 Euro, Erwachsene 4,50 Euro.

Anzeige/Werbung