Tausend Teilnehmer wanderten für MS-Kranke

(wS/oo) Siegen-Trupbach. „Wandern ist eine Lust. Wandern in Gemeinschaft ist die unkomplizierte Art, sich etwas Gutes zu tun. Und Benefiz-Wandern verbindet das Angenehme mit einem guten Zweck“, sagte Siegens Bürgermeister Steffen Mues, der zur 31. IVV-Wanderung zugunsten MS-Erkrankter die Schirmherrschaft übernommen hatte.

2014-11-17_Siegen_Wandern_Fuer_MS-Kranke_Foto_Schade_02Unter dem Motto: „Gesunde wandern für Kranke“ waren am vergangenen Samstag rund 1.000 Wanderer aus dem gesamten Bundesgebiet gekommen um eine Strecke von 5, 10 oder 15 Kilometern durch die Trupbacher Landschaft zu wandern. Erstmals startete die Wandergemeinschaft eine Benefiz-Wanderung von Siegen aus zu der acht IVV-Wandervereine aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz eingeladen hatten. Die beiden Wanderwarte Heiko Schwerdfeger und Horst Otterbach hatten im Vorfeld die Wanderstrecken ausgesucht die in Trupbach rund um den Kierberg führten und teilweise eine interessante Sicht auf Siegen boten.

2014-11-17_Siegen_Wandern_Fuer_MS-Kranke_Foto_Schade_01

Der Erlös der Benefizveranstaltung ist für MS-Kranke gedacht und soll an die MS-Gruppe Kreis Siegen, MS-Selbsthilfegruppe Siegen, MS-Gruppe Hilchenbach und Freunde, MS-Gruppe Betzdorf-Hachenburg und MS-Gruppe Haiger-Burbach gehen. An der Umsetzung der Aktione beteiligt waren die Vereine Wanderfreunde „Dreiländereck“ 1995 e.V. Burbach, Wanderfreunde des VSG Eiserntal-Eisern, BSW WG Kreuztal, Giebelwälder Natur- und Wanderfreunde Niederndorf, Wanderfreunde Siegen von 1975 e.V. Polizeisportgemeinschaft Siegerland, Abteilung Wandern, Wanderfreunde Unglinghausen und die Wanderfreunde Wallmenroth.

Fotos: oo

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]