Kreatives Gedächtnistraining: Senioren-Service-Stelle bietet neue Kurse an

(wS/nk) Neunkirchen – Das Gehirn ist plastisch, also durch Lernen veränderbar. Diese Fähigkeit bleibt über die gesamte Lebensspanne erhalten. Den grauen Zellen tut es sogar gut, mit Neuem gefüttert zu werden, denn das Gehirn ist faul. Es macht nur so viel, wie es muss. Wenn man es jedoch wieder fordert, passt es seine Ressourcen an und steigert seine Leistungsfähigkeit.

Neunkirchen_Siegerland_Wappen_LogoDie Gemeindeverwaltung bietet jetzt wieder einen neuen Kurs zum kreativen Gedächtnistraining an. Vom 14. April an findet dieser Kurs an sieben aufeinander folgenden Dienstagen jeweils von 10.00 – 11.30 Uhr statt. Ganz wichtig ist der Kursleiterin Renate Rokitta, dass der Spaß während des Trainings nicht zu kurz kommt. Der Teilnehmerbeitrag von 30 Euro wird beim ersten Treffen von der Kursleiterin erhoben. Material und Getränke werden gestellt.

Darüber hinaus bietet Renate Rokitta in Zusammenarbeit mit der Senioren-Service-Stelle Neunkirchen eine qualifizierte Einzelbetreuung an, wenn Einbußen in der Gedächtnisleistung z.B. durch Schlaganfall, Parkinson, beginnende Demenz vorliegen. Diese Einzelbetreuung bietet sich bei Betroffenen an, die sich nicht im Rahmen von Gruppensitzungen zu ihren Problemen äußern möchten und ist speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten. Dieses Angebot kann in den eigenen Räumlichkeiten oder bei der Kursleiterin in Neunkirchen/Rasseberg wahrgenommen werden.

Anmeldungen zu beiden Angeboten nimmt Bettina Großhaus-Lutz von der Senioren-Service-Stelle unter der Telefonnummer 02735 767-207 entgegen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]