Nach Einbruch in Firma: Polizeihund stellt flüchtigenTatverdächtigen

(wS/ots) Burbach – In der Nacht zu Sonntag, gegen 1 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Burbacher Bürger auf einem Firmenglände in Burbach-Würgendorf im „Wiesacker“ mehrere verdächtige und mit Taschenlampen hantierende Personen. Die von dem Zeugen deshalb alarmierte Polizei umstellte das Firmengelände mit starken Polizeikräften. Hinter zwei Lastwagen konnten schließlich zwei verdächtige, mit Sturmhauben maskierte und mit Brechstangen ausgestattete Personen entdeckt werden, die sich dort versteckt hatten und dann im weiteren Verlauf zu Fuß die Flucht ergriffen. Einer der Flüchtigen konnte in einem Wiesengelände unter Einsatz eines Polizeihundes festgenommen werden.

Symbolfoto Festnahme durch Polizeihund | Foto: © Tomas Moll

Symbolfoto Festnahme durch Polizeihund | Foto: © wirSiegen

Im Rahmen des Einsatzes wurde die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein auch von Einsatzkräften aus Hessen und Rheinland-Pfalz unterstützt. Zudem wurden im Rahmen des Einsatzes von der Polizei zwei Warnschüsse abgegeben.

Der kriminalpolizeiliche Bereitschaftsdienst nahm nach Bekanntwerden des Einbruchs noch in der Nacht seine Ermittlungen auf. Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen 23-jährigen Deutschen aus dem Westerwald.

Bei einem zunächst ebenfalls vorläufig festgenommenen Kaukasier stellte sich nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen heraus, dass dieser mit dem Einbruch nichts zu tun hatte. Von daher wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei fahndet aber noch nach den Mittätern des 23-Jährigen, die unerkannt entkommen konnten.

Zeugen, die der Polizei dabei mit sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271-7099-90 zu melden.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]