Familiennachtwanderung zu Fröschen, Kröten und Molchen

Natur-Detektive aufgepasst: Nächtliche Führung im Grubengebiet in Kreuztal-Littfeld

(wS/siwi) Kreuztal – Mit den ersten wärmeren Tagen im Frühling ist es wieder soweit. Kröten, Molche, Lurche und Frösche machen sich nachts auf den Weg zu den Gewässern, in denen sie selbst geboren wurden. Gemeinsam mit dem Biologen Matthias Jung können interessierte Kinder und Jugendliche herausfinden, was unsere Lurche dort überhaupt machen, vor allem wie aus dem Laich mit den Eiern, über die Kaulquappen, junge und noch kleine Lurche entstehen. Wer dies und vieles mehr über Grasfrösche, Erdkröten oder Molche erfahren möchte, ist am Freitag, 27. März 2015, von 20:00-22:00 Uhr zu einer nächtlichen Führung an die Teiche im Littfelder Grubengebiet eingeladen.

Einer der ersten Lurche an unseren Gewässern ist der Grasfrosch (Foto: Michael Frede)

Einer der ersten Lurche an unseren Gewässern ist der Grasfrosch (Foto: Michael Frede)

An dieser kostenlosen Veranstaltung der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein können Mädchen und Jungen ab sechs Jahren in Begleitung mit ihren Eltern oder Großeltern teilnehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung: Matthias Jung, Telefonnummer 01735183594.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche erhalten Interessierte bei der Biologischen Station unter der Telefonnummer 027327677340. Außerdem kann es per Mail an s.portig@web.de angefordert oder unter www.biologische-station-siegen-wittgenstein.de direkt eingesehen werden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]