Skilehrfahrt ins Zillertal erneuter Erfolg an der Sekundarschule Netphen

(wS/red) Netphen | Das Zillertal ist immer eine Reise wert und hat sich als Ziel für die Skilehrfahrt der Sekundarschule Netphen etabliert. 37 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe erkundeten Ende Februar eine Woche lang das weitläufige Skigebiet Kaltenbach-Hochfügen. Dieses Mal lernten 15 Mädchen und Jungen ganz neu Skifahren und staunten nicht schlecht über die Aussicht aus ca. 2400m Höhe auf das schon grün werdende Tal. Die übrigen Schülerinnen und Schüler weiteten ihr Können aus. Einige versuchten sich zudem im Funpark, auf der schwarzen Piste (höchste Schwierigkeitsstufe), beim Carven und im Tiefschneefahren. Letzteres war dadurch möglich, dass es an einigen Tagen durchweg stark geschneit hat. Für die Mitglieder des Skiteams der Sekundarschule Netphen ist es immer wieder eine Freude und Motivation zu sehen, wie die Mädchen und Jungen auch bei schlechtem Wetter begeistert draußen sind und die Zeit sichtlich genießen.
Drei Schüler der Hauptschule Deuz (aus deren Konzept die Skilehrfahrt übernommen wurde) nahmen auch diesmal teil. Alle drei haben das Skifahren mit ihrer Schule gelernt und übten sich darin, den jüngeren Schülerinnen und Schülern zu helfen und sie zu unterstützen.

Skilehrfahrt ins Zillertal | Foto: Sek Netphen

Skilehrfahrt ins Zillertal | Foto: Sek Netphen

Fazit der Woche: Skifahren stärkt alle Sinne und das Selbstbewusstsein –  junge Leute können mit viel Spaß erleben, wie Anstrengung, Übung, Rücksichtnahme  und Zusammenhalt im Team zum Erfolg führen.

 
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]