(wS/ots) Siegen – Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt aktuell gegen zwei Männer wegen Verdacht des bandenmäßigen Ladendiebstahls.
Die beiden in Deutschland wohnsitzlosen und aus Osteuropa stammenden 29 bzw. 45 Jahre alten Männer hatten zunächst am Dienstagmittag in einem Siegener Großhandelsgeschäft elektronische Geräte und kosmetische Erzeugnisse im Wert von fast 240 Euro entwendet. Dabei waren sie allerdings aufgefallen und von Angestellten festgehalten worden. Der 45-Jährige hatte dabei noch einen defekten Reißverschluss an der mitgeführten Diebesgut-Tasche simuliert und war dann zu Fuß geflüchtet. Mitarbeiter des Großhandels konnten ihn aber erfolgreich verfolgen und auch festhalten. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei nahm das diebische Duo vorläufig fest und führte es der Wache zu.
Nach Abschluss der notwendigen kriminalpolizeilichen Maßnahmen schlug der 29-Jährige dann am späten Dienstagabend nochmals zu. In einem an der Eiserfelder Straße befindlichen Verbrauchermarkt fiel der Mann einem aufmerksamen Ladendetektiv auf, wie er dort drei Flaschen Rum und eine Flasche Whisky aus dem Regal nahm, die Verpackungen sowie die Etiketten von den Flaschen entfernte und diese in einem anderen Regal, zur Vorbereitung eines Diebstahls, verstaute. Des weiteren konnte der Ladendetektiv beobachten, wie der 29-Jährige vier Flaschen Motoröl in seinem unter der Kleidung getragenen (Frauen-)Badeanzug verstaute. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde der Dieb dann angesprochen und kontrolliert. Die erneut alarmierte Polizei nahm den 29-Jährigen erneut vorläufig fest und führte ihn wiederum der Wache zu. Der 29-Jährige wird nun am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen dem Haftrichter beim Amtsgericht Siegen vorgeführt.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.