(wS/ots) Wenden-Gerlingen — Pressefotos für kommerzielle Nutzung UPDATE vom 04.05.2015 – Die Brandursache des Feuers in der vergangenen Woche auf dem Gelände eines Verpackungsherstellers in Gerlingen ist geklärt. Nach den Brandermittlungen der Kreispolizeibehörde Olpe, zu denen ein Brandsachverständiger hinzugezogen wurde, wurde der Brand in einem als Lagerhalle genutzten Zelt durch einen elektrischen Defekt in einer Leuchtstoffröhre hervorgerufen. Von der Leuchtstoffröhre aus breitete sich das Feuer schnell aus und es kam zu dem verheerenden Brand, bei dem Sachschäden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden.
UPDATE vom 04.05.2015, 16:09 Uhr — Am Montagmittag kam es im Gewerbegebiet Auf der Mark in Gerlingen aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in dem Betrieb eines Verpackungsherstellers. Das Feuer war gegen 13 Uhr in einer Lagerhalle, in der Verpackungsmaterial gelagert wurde, ausgebrochen und hatte schnell die gesamte Halle erfasst. An der Brandstelle kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Der Rauch zog jedoch schnell ab und weder der Verkehr auf den nahegelegenen Autobahnen A4 und A45 noch die Bewohner der benachbarten Wohngebiete wurden dadurch beeinträchtigt.
(wS/khh) Wenden-Gerlingen — ERSTMELDUNG vom 04.05.2015, 14:55 Uhr — Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagnachmittag eine Lagerhalle im Gerlinger Industriegebiet in Brand geraten. Die Halle, die zu einem Unternehmen gehört, das Papiersäcke für die Industrie produziert, steht aktuell in Vollbrand. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.