Einbrecher trotz Brecheisen erfolglos

(wS/ots) Freudenberg – Unbekannte nahmen in der Nacht zu Montag in Freudenberg-Büschergrund bei einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Hang“ ein Brecheisen zu Hilfe, um damit die Terrassentüre aufzuhebeln. Da jedoch in der Tür eine verstärkte Einbruchsicherung verbaut war, wurde lediglich der Rahmen beschädigt, die Einbrecher allerdings blieben „draußen vor der Tür“ und ergriffen alsdann ohne Beute die Flucht.

Einbrechern keine Chanche ... Bild: ots

Einbrechern keine Chanche … Bild: ots

Ebenfalls am Sonntagabend bzw. in der Nacht zu Montag versuchten Unbekannte vergeblich das Vereinshaus der Hundeschule Freudenberg in der Olper Straße im Waldgebiet „In der Krumm“ aufzuhebeln. Es entstand zwar nicht unerheblicher Sachschaden, zu einem Diebstahl kam es allerdings nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .