Herzhausen feiert sein 725-jähriges Dorfjubiläum

Am kommenden Wochenende (20. und 21.06.2015) feiert Herzhausen sein 725-jähriges Dorfjubiläum unter dem Motto »2 Tage, eine Nacht«.

(wS/red) Netphen-Herzhausen – Für die Feierlichkeiten wurde ein großes Festzelt gemietet, sodass die Aktivitäten auf und um den Dorfplatz in der Dorfmitte stattfinden. Das Festwochenende beginnt am Samstag mit einem Kindernachmittag, gefolgt von einer rauschenden Herzhäuser Partynacht mit der Liveband Volume 5 sowie den Coronette Dancers (Cheerdance). Für weitere Spannung sorgt die Wahl zum/zur Mr. & Mrs. Herzhausen. Zudem können in der extra für das Dorfjubiläum entworfenen Haubergs-Lounge tolle Getränke zu sich genommen werden. Der gesamte Festplatz wird an diesem Abend in ein lichtvolles Ambiente tauchen. Der Sonntag startet mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Anna-Kapelle, ehe es ab 11:00 Uhr im Festzelt mit einem zünftigen Frühschoppen weitergeht. Hier wird der Musikzug Brachthausen der Menge kräftig einheizen. Im Anschluss folgen zahlreiche Aktivitäten und Attraktionen, die es zu bewundern, zu bestaunen und auszuprobieren gilt.

2015-06-16_Herzhausen_Dorfjubiläum 725 Jahre_Ankündigung_Foto_Festausschuss_04

Am Nachmittag wird sich der Duft von Kaffee und frischen Kuchen mit einer Vielzahl von Stimmen vermischen, denn hier erwartet ein großes Kuchenbuffet die Besucher. Überhaupt ist an beiden Festtagen bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

2015-06-16_Herzhausen_Dorfjubiläum 725 Jahre_Ankündigung_Foto_Festausschuss_02

Das erste offizielle Ziegenrennen im Siegerland garantiert jede Menge Spannung und bildet zugleich den krönenden Abschluss des Dorfjubiläums. Natürlich ist dies noch nicht alles – es warten noch viel mehr Aktivitäten und Attraktionen auf die Besucher.

2015-06-16_Herzhausen_Dorfjubiläum 725 Jahre_Ankündigung_Foto_Festausschuss_02

Aktuelle Informationen mit exaktem Programm und Uhrzeiten, einem Parkflächen-Plan sowie einer Bildergalerie mit Bildern von den Vorbereitungen finden sich auf der Homepage www.herzhausen-feiert.de und auf der Facebook-Seite „725 Jahre Herzhausen“. Zudem werden dort im Anschluss Fotos von der eigentlichen Veranstaltung veröffentlicht.
2015-06-16_Herzhausen_Dorfjubiläum 725 Jahre_Ankündigung_Foto_Festausschuss_01

Fotos: Festausschuss

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]