Live-VIDEO: Sattelzug kracht nahezu ungebremst auf zwei stehende Fahrzeuge

(wS/ots) WilnsdorfUpdate – Rund 20.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person, das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagmittag (25.06.) auf der „Hagener Straße“ in Wilnsdorf. Nach polizeilichen Untersuchungen an der Unfallstelle verursachte der 38-jährige Fahrer eines Sattelzuges den Zusammenstoß aufgrund von Unachtsamkeit.

Der Mann aus Dortmund war mit seiner Zugmaschine unterwegs in Richtung Kalteiche, als er in Höhe der Einmündung zur Straße „Bergwende“ zu spät aufmerksam wurde auf einen vor dort haltenden Kleintransporter und einen davor verkehrsbedingt wartenden VW. Die 29-jährige VW-Fahrerin wollte an der Stelle nach links abbiegen und musste zunächst den Gegenverkehr passieren lassen. Diese Situation hatte der Sattelzug-Fahrer zu spät erkannt und konnte nicht mehr schnell genug bremsen. Er fuhr auf den Kleintransporter auf und schob diesen auf den Kleinwagen.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 29-jährige Fahrer des Kleinlasters wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Im Bereich der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.

————-

(wS/khh) Wilnsdorf – Am Donnerstagmittag um 12 Uhr ereignete sich auf der Hagener Straße (B54) ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen.

Leservideo

Die Fahrerin eines mit zwei Personen besetzten VW Lupo hielt in Höhe der Aral-Tankstelle verkehrsbedingt an, da sie von der Hagener Straße nach links in das Einkaufszentrum abbiegen wollte. Ein nachfolgender Kastenwagen eines Handwerksbetriebes stoppte ebenfalls. Kurze Zeit später krachte ein Sattelzug nahezu ungebremst auf den Kastenwagen und schob diesen auf den VW Lupo.

2015-06-25_Wilnsdorf_B54_Hagener Strasse_Karambolage_Foto_Hercher_01

Der Fahrer des Handwerkerfahrzeuges wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren unbeteiligten Personen kamen mit dem Schrecken davon.

2015-06-25_Wilnsdorf_B54_Hagener Strasse_Karambolage_Foto_Hercher_02

Während der rettungsdienstlichen Maßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

2015-06-25_Wilnsdorf_B54_Hagener Strasse_Karambolage_Foto_Hercher_03

2015-06-25_Wilnsdorf_B54_Hagener Strasse_Karambolage_Foto_Hercher_04

2015-06-25_Wilnsdorf_B54_Hagener Strasse_Karambolage_Foto_Hercher_05

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.