Der Sankt Martins-Umzug in Eiserfeld startet am Samstag, dem 07.11.2015 um 17:00 Uhr
(wS/red) Siegen-Eiserfeld | Der katholische Kindergarten mit Familienzentrum St. Marien und der Förderverein laden zum Martinsumzug mit Fackeln und Laternen ein. Mit dabei sind viele Eiserfelder Vereine.
„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir. …“ So wird es am Samstagabend begleitet von dem Musikverein Eiserfeld wieder von vielen Eiserfelder Kindern zu hören sein. Mit Laternenschein und Fackellichtern der Jugendfeuerwehr Eiserfeld wird der Zug, mit etwas Glück bei gutem Wetter, von der Kirche zum Kindergarten ziehen. Vorne weg Sankt Martin hoch zu Roß. „Wir freuen uns sehr, diesen stimmungsvollen Umzug auch in diesem Jahr wieder durchführen zu können. Ohne die zahlreichen Helfer wäre das nicht möglich.“, so Jana Bingener vom Förderverein des Kindergartens St. Marien.
Der Umzug startet am Samstag, den 07.11.2015 um 17:00 Uhr mit einem Anspiel der Kindergartenkinder in der katholischen Kirche St. Marien in Eiserfeld in der Eichertstraße. Aufgrund der Bauarbeiten auf der Lindenstraße zieht der Zug dieses Mal von der Kirche über die Straße „Auf der Gasse“, den Stollenweg und Helsbachstraße zum katholischen Kindergarten St. Marien. Dort sind nach dem Umzug alle herzlich eingeladen, den Abend bei Martinsfeuer und Martinswecken, Bratwurst, Kinderpunsch und Glühwein ausklingen zu lassen.
Wie in den vergangenen Jahren rechnen die Veranstalter wieder mit vielen Teilnehmern aus Eiserfeld und Umgebung. „Dies macht den besonderen Charme unseres Umzugs aus. Viele Teilnehmer sehen sich jedes Jahr erneut beim gemeinsamen Umzug und genießen den gemütlichen Ausklang am Kindergarten.“, so die Leiterin des Kindergartens Frau Dürrwächter.
Wertmarken für die Martinswecken sind schon jetzt im Kindergarten zum Preis von 1 Euro erhältlich.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.