„Mr. Triathlon Bundesliga“ einer der „Menschen 2015“

Rainer Jung Ehrengast bei der 6.“Sailfish Night“ in Langen

(wS/sp) Kreuztal/Langen 30.11.2015 | Bereits zum 6.Mal fand in Langen bei Frankfurt die „sailfish Night“ statt. In der mit 800 Triathlon-Gästen bis auf den letzten Platz gefüllten Stadthalle in Langen, blickte man auf das Triathlon Jahr 2015 zurück. Durch das Programm führten die ZDF Sport Moderatorin Annika Zimmermann und den auch aus dem Fernsehen bekannte Andreas Richter.

Zusammen mit dem Präsident der DTU Dr. Martin Engelhardt wurde zu Beginn des Abends auf „30 Jahre Deutsche Triathlon Union“ zurückgeblickt. Die Triathlon-awards (ermittelt durch die Leserstimmen) gingen an Jan Frodeno und Daniela Ryf.

v.l.n.r.: Annika Zimmermann, Rainer Jung und Andreas Richter (Foto: Michael Rauschendorfer)

v.l.n.r.: Annika Zimmermann, Rainer Jung und Andreas Richter (Foto: Michael Rauschendorfer)

Aber nicht nur die Topathleten und Events 2015 standen hier im Blickpunkt, sondern auch besondere Personen die sich um den Triathlonsport besonders verdient gemacht haben. Dieser Programmpunkt hatte die Überschrift: „Menschen 2015“.

Zu dieser Gesprächsrunde hatte man Rainer Jung, als einen von vier „Menschen 2015“ eingeladen. Neben Rainer Jung nahmen u.a. der Ironman Hawaii-Sieger Faris al Sultan und die extra aus den USA angereiste 85-jährige „Iron-Nun“ Ordensschwester Madonna Buder ( mehrfache Ironman Weltmeisterin in Ihrer Altersklasse ) auf der weißen Coach auf der Bühne Platz. Nach einem kurzen Video Trailer über das Wirken von Rainer Jung im EJOT-Team TV Buschhütten und dem Triathlon Buschhütten rief Moderator Andreas Richter Rainer Jung als „Mr. Triathlon Bundesliga“ auf die Bühne. In einem kurzweiligen Interview skizzierte Jung den Weg des EJOT-Teams in den letzten 15 Jahren. Den Abstieg aus der Triathlon Bundesliga im Jahre 2002 bis hin zu den 10 deutschen Meisterschaften in den letzten Jahren. Moderator Richter, aber auch die mehr als 800 Gäste waren begeistert von dieser unglaublichen und in der Triathlon Bundesliga einmaligen Erfolgsgeschichte.


Anzeige /
Hier Werbung auf wirSiegen buchen


Taschen 300x250