Vorstand der Jungen Union Netphen neu gewählt

(wS/red) Netphen 22.11.2015 | Durch die Wahlen der Mitgliederversammlung der Jungen Union Netphen, die am Freitag stattfand, wurde der Vorstand neu gebildet. Die Position des ersten Vorsitzenden wird nun von Carl Felix Moll übernommen, seine Vertreter sind Dennis Klein und André Kühn. Schriftführer ist, wie auch schon zuvor, Kevin Rosemann. Jan Sting, Niklas Sting, Manuel Riecher, Mike Wohlmann und Stephan Eichinger fungieren als Beisitzer.

Logo_JU_Junge_Union_Siegen-Wittgenstein_SiwiDas Ziel des neuen Vorstandes liegt weiterhin darin, in jungen Menschen ein Interesse für Politik zu wecken, sowie deren Meinungen in kommunalpolitische Prozesse mit einzubinden. Vor allem in der heutigen Zeit ist es wichtig, Jugendliche mit diesem Feld in Kontakt zu bringen, unter anderem auch, weil immer weniger Menschen in diesem Alter politisches Interesse haben und Nicht-Wähler werden.

Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Benedikt Büdenbender kommentierte die Versammlung mit den Worten: „Es ist gut zu sehen, dass wir in Netphen einen aktiven und starken JU Stadtverband haben. Davon profitiert dann natürlich die CDU und letzlich auch die ganze Stadt Netphen.“

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]