(wS/ots) Kreis Olpe 01.02.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…
Navi aus Lkw gestohlen
Wenden – Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Sonntag auf das Betriebsgelände einer Firma im Industriegebiet „Auf der Mark“ bei Gerlingen.
Die Einbrecher hebelten die rückwärtige Tür einer Doppelgarage auf dem Gelände mit brachialer Gewalt auf. Sie fanden hier jedoch offenbar keine geeignete Beute und wendeten sich einem neben der Garage abgestellten Transporter zu. Sie schlugen die Seitenscheibe ein und ließen das Navi im Wert von 250 Euro aus dem Fahrzeug mitgehen.
Unbekannter Mann in Seniorenheim
Olpe – In der Nacht auf Montag durchsuchte die Polizei ein Seniorenheim im Gerberweg, nachdem sich offensichtlich ein Unbekannter unerlaubt in die Einrichtung eingeschlichen hatte. Eine 88-jährige Bewohnerin war gegen 01:00 Uhr in der Nacht aufgewacht und hatte eine dunkle Gestalt in dem Gebäude bemerkt.
Die alarmierten Polizeibeamten umstellten das Seniorenheim mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten vergeblich nach dem verdächtigen Mann.
Wie der Unbekannte in die verschlossene und alarmgesicherte Einrichtung eindringen und wieder entkommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Bewohnerin konnte den unbekannten Eindringling lediglich als dunkel gekleideten Mann beschreiben. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Es entstanden auch keine Sachschäden.
Mit Radfahrerin kollidiert und davongefahren/Polizei sucht flüchtigen Autofahrer
Lennestadt – Am Sonntagabend zog sich eine 34-jährige Mountainbikerin bei einem Verkehrsunfall auf der Meggener Straße leichte Verletzungen zu.
Die 34-jährige Meggenerin fuhr auf dem Gehweg in Richtung Maumke, als in Höhe der Einmündung zur Alten Straße ein unbekannter Autofahrer an die Meggener Straße heranfuhr. Die Radfahrerin stieß gegen den linken Kotflügel des Pkw und stürzte zu Boden. Der unbekannte Fahrzeugführer hielt jedoch nicht an, sondern hob drohend seine Faust in Richtung der Gestürzten und brauste mit seinem Pkw in Richtung Altenhundem davon.
Die 34-jährige Radfahrerin erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. An ihrem Rad entstand geringer Sachschaden. Sie beschrieb den flüchtigen Pkw als silberfarbenen Kleinwagen mit Olper Kennzeichen. Am Steuer habe ein Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren mit schmalem Kopf und kurzen, braunen Haaren gesessen. Ob der Pkw beschädigt wurde, ist unklar.
Personen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall und dem flüchtigen Autofahrer sowie dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Lennestadt unter Telefon 02721/9269-5200 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mit 1,6 Promille am Steuer von der Fahrbahn abgekommen
Finnentrop – Am Sonntagabend rutschte ein 44-jähriger Autofahrer aus Finnentrop auf Grund von Alkoholeinwirkung in Verbindung mit unangemessener Geschwindigkeit von der Landstraße zwischen Müllen und Frettermühle.
Er verursachte zwar keinen Sachschaden, ließ sein Fahrzeug aber an Ort und Stelle stehen und ging nach Hause. Ein Spaziergänger, der den Vorfall beobachtete, verständigte die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen den 44-jährigen Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift an. Er räumte ein, zuvor mit seinem Wagen von der Fahrbahn gerutscht zu sein. Die Ordnungshüter bemerkten, dass der 44-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Sie nahmen den angetrunkenen Finnentroper mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Beamten ebenfalls sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.